Skua und mehr…

Liebe Freunde und Familie

​

Bald ist es wieder soweit, am 25.4.19 reisen wir zurück auf die Skua, die glücklicherweise den Hurrikan Florence gut und standfest überstanden hat.

Unsere nächste Reiseetappe steht fest. Sie wird uns von New Bern in North Carolina über den ICW nach Norfolk in die Chesapeake Bay und weiter nach Norden über Annapolis, Washington, New York, Boston, die Küste von Maine, weiter nach Nova Scotia (Kanada) und danach über den St. Lorenzstrom in die Great Lakes führen.

Die Skua wird mit neuem Grosssegel und Genua ausgerüstet und wir haben uns für eine „Kuchenbude“ (heisst; rundum Sonnen- und Regenschutz für das Cockpit) entschieden. Da wir in kältere Regionen segeln, werden wir das verschliessbare Cockpit zu schätzen wissen, das uns gleichzeitig noch einen zusätzlichen Wohnraum gibt. Gespannt schauen wir vorwärts was diese Reise für Überraschungen bringt….natürlich nur gute :-)!!

Wie jedes Jahr werden wir Euch auf dem Laufenden halten und freuen uns über Kommentare im Trackmytour oder per Mail.

​

Bis bald und auf Wiedersehen im Herbst

​

Eure Denise und Martin